Erschienen am: 1754372254

Defibrillator am ADBV Günzburg

Neuer Defibrillator in Günzburg - Ein wichtiger Schritt für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger

Dritter Bürgermeister Anton Gollmitzer, Ständige Vertreterin der ADBV-Leitung Anna Guggemos und Fabian Lindinger, Geschäftsführer von SIMple medics, zeigen den Standort des Defibrillators am Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Günzburg.
© Stadt Günzburg
Dritter Bürgermeister Anton Gollmitzer (links), Ständige Vertreterin der ADBV-Leitung Anna Guggemos und Fabian Lindinger, Geschäftsführer von SIMple medics, zeigen den Standort eines neuen Defibrillators in Günzburg.

Vor kurzem wurde am Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Günzburg ein Defibrillator installiert. Damit steht in Günzburg nun eine zusätzliche lebensrettende Maßnahme zur Verfügung, die im Ernstfall Leben retten kann. Der neue Defibrillator ist am Fahrradschuppen des ADBV Günzburg an der Dillinger Straße gut zugänglich installiert und steht der Öffentlichkeit rund um die Uhr zur Verfügung. Das Gerät ist so konzipiert, dass es auch von Laien ohne medizinische Vorkenntnisse genutzt werden kann. Mittels Sprachansagen wird der Anwender durch die gesamte Reanimation geführt. 

Fachliche Unterstützung für den Umgang mit dem Defibrillator erhält das ADBV dankenswerterweise von Fabian Lindinger, Geschäftsführer von SIMplemedics. 

Kurz nach der Inbetriebnahme des lebensrettenden Gerätes besuchten Günzburgs Dritter Bürgermeister Anton Gollmitzer und Fabian Lindinger das ADBV Günzburg. Die Pressemitteilung ist unter https://www.guenzburg.de/aktuelles/detail/neuer-standort-fuer-einen-defibrillator-in-guenzburg/ veröffentlicht.